Wer wir sind

Die Luftsportgemeinschaft Siebengebirge e.V. (LSGS) wurde bereits 1978 gegründet und ist mittlerweile auf dem Verkehrslandeplatz Bonn-Hangelar (ICAO-Kennung: EDKB) beheimatet. Wir (die LSGS e.V.) betreiben Ultraleichtflug und Motorsegelflug.

Wir sind ein moderner und innovativer Verein, der stets bemüht ist, den Anforderungen und Wünschen einer modernen Gesellschaft gerecht zu werden.

Wir begleiten unsere Mitglieder auf dem Weg vom „Fußgänger“ zum fertigen Piloten, bei der Umschulung zum Luftsportgeräteführer und auch bei der Erweiterung des eigenen fliegerischen Horizonts nach Lizenzerhalt. Unsere bestens ausgebildeten „Flight Instructors“ und Techniker sorgen dabei für einen sicheren Flugbetrieb.

Jedes Jahr veranstalten wir tolle Fliegerevents, Freizeiten und Ausflüge für unsere Mitglieder, die für unvergessliche Erlebnisse sorgen.

Neue Mitglieder und Fluggäste sind bei uns jederzeit willkommen. Nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf und vereinbare einen Termin für Deinen persönlichen Schnupperflug!

Was wir bieten

Die LSGS bietet Dir ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Insbesondere unser Vielfliegertarif erlaubt eine günstige Ausbildung und ein reichhaltiges Flugerlebnis.

Weiterhin wird Dir ein moderner Flugzeugpark geboten, der moderne Ultraleichtflugzeuge der neuesten Generation und einen Reisemotorsegler umfasst.

Die Ausbildung wird Dir durch unser kompetentes und engagiertes Fluglehrerteam ermöglicht. So können schnell und sicher Fortschritte erzielt werden. Weiterhin kannst Du individuell mit Deinen Fluglehrern Flugstunden vereinbaren, so dass Du immer nach Deinem aktuellen Leistungsstand perfekt geschult wirst.

Unser Vereinsheim „TakeOff“

Hier sind wir zu finden

Unser Vereinsheim befindet sich am Flugplatz Bonn- Hangelar. Von St. Augustin kommend einfach der Richthofenstraße folgen. Am Platz befinden sich ausreichend Parkplätze. Zu Fuß findest Du uns kurz hinter der Schranke (querab des Turms) auf der rechten Seite (s. unten).

Luftsportgemeinschaft Siebengebirge e.V.
Vereinsheim „TakeOff“ (blauer Container)
Richthofenstraße 130

53757 Sankt Augustin